Unter dem Leitthema „Leben mit dem Vergessen“ widmet sich unsere erste Ausgabe dieses Jahres dem sensiblen Thema Demenz – in all seinen Facetten, mit berührenden Einblicken und neuen Perspektiven.
Neben einem eindrucksvollen Erfahrungsbericht über die häusliche Pflege eines demenzkranken Mannes durch seine Ehefrau, gibt es Einblicke in eine spezielle Fortbildung für ehrenamtliche Begleiterinnen und Begleiter. Was bedeutet es, sich in die Welt eines Menschen mit Demenz hineinzuversetzen? Welche neuen Wege gibt es in der Begleitung? Die Stimmen der Teilnehmenden zeigen: Es geht nicht nur um Wissen, sondern um Haltung.
Auch unser diesjähriger Hospiztag wird im neuen Rundbrief noch einmal lebendig. Außerdem lernen Sie mit Deborah Rau ein neues Gesicht in unserem Team kennen, das die hospizliche Arbeit mit viel Erfahrung und Herz bereichert.
Seit mittlerweile 15 Jahren erscheint unser Rundbrief zweimal jährlich – und hat sich zu einem festen Bestandteil unserer Öffentlichkeitsarbeit entwickelt. Nun ist der neue Rundbrief erhältlich.
HIER ganz digital. Oder ganz handfest in unserer Geschäftsstelle oder per Post.
Melden Sie sich gerne bei uns, wenn die gedruckte Version in Ihrem Briefkasten landen soll.
Ihr Team des Ambulanten Hospiz Oberhausen e.V.