Es ist Mai, es ist Rundbriefzeit!
2 x jährlich veröffentlichen wir seit nunmehr 11 Jahren unseren Rundbrief – derzeit in einer Auflage von 10.000 Exemplaren. Mit intensiven Einblicken in unsere Arbeit, mit persönlichen Geschichten von Haupt- und Ehrenamtlichen und bisweilen auch mit Portraits schwersterkrankter Personen, die wir im Rahmen unserer hospizlichen Aufgabe begleiten.
In diesem aktuellen Rundbrief 1/2021 berichtet eine der langjährigsten Ehrenamtlichen über Ihre Arbeit für unser Ambulantes Hospiz Oberhausen. Sie erzählt von ihrem Einstieg, von ihrem Engagement davor und davon, wie es ist, selbst älter zu werden.
Anders als in den Rundbriefen davor, finden sich in den jüngsten Ausgaben keine Termine, weil wir nach wie vor nicht wissen, wie sich die Pandemie auf unsere Veranstaltungsplanung auswirkt. Derzeit sieht es gut aus  – neue Veranstaltungen (Café für Trauernde, Trauerspaziergang etc.) veröffentlichen wir daher auf unser Homepage.