Am 27.9.2022 findet in unseren Räumen der Infoabend zum nächsten Qualifizierungskurs für die ehrenamtlichen Sterbebegleiter:innen der Zukunft statt.

Ab 18.00 Uhr präsentieren wir den interessierten Bürgerinnen und Bürgern die wesentlichen Aspekte dieses besonderen Ehrenamts und skizzieren zudem die rund 10-monatige Qualifizierungsmaßnahme, die für den Status des/der ehrenamtlichen Sterbebegleiters/Sterbebegleiterin unverzichtbar ist.

In rund 130 Stunden – verteilt auf die zehn Qualifizierungsmonate – erwerben die Teilnehmenden alle notwendigen Kompetenzen, um die ehrenamtliche Sterbebegleitung zukünftig im Rahmen des Ambulanten Hospiz Oberhausen e.V. kompetent durchführen zu können.

Wenn Sie Interesse am Infoabend haben, freuen wir uns über Ihre Anmeldung – telefonisch (0208/8101110) oder per Mail (kontakt@hospiz-oberhausen.de).